Ich habe an der TU München Ernährungswissenschaften studiert und später in Hamburg als Rezeptentwicklerin für ein Food-Magazin gearbeitet. Mein Schwerpunkt sind norddeutsche Küche, Restaurantporträts und kulinarisch geprägte Städtereisen. Mich interessiert vor allem ehrliche Alltagsgastronomie.

